ISS 2050 II

Ziel des Sommersemesters ist die Erstellung von 2 digital generierten, atmosphärischen Bildern. Mithilfe von Visualisierungen sind wir in der Lage Stimmungen zu kreieren und Geschichten zu zählen. Im Gegensatz zu pragmatischen Planzeichnungen wird also der emotionale Aspekt des Designs in den Fokus gerückt. Um diese Bilder zu kreieren, können wir verschiedene 3D Programme und Bildbearbeitungs-Software nutzen. Dafür haben wir Euch Tutorials bereitgestellt. Die Links dazu findet Ihr auf dieser Seite.

Die Kenntnis der dort angesprochenen Inhalte setzen wir in diesem Semester voraus. Fangt also am besten so früh wie möglich an, Euch diese Videos anzusehen. Zusätzlich bieten wir Euch wöchentlichen Technik-support an. Dort könnt ihr mögliche Problemstellungen mit uns klären.

BOOKLET SS2023

LINK

VILLA MALAPARTE_DATEN

LINK

MODELLIEREN MIT RHINO_TUTORIALS

LINK

RENDERN MIT RHINO + VRAY_TUTORIALS (WINDOWS)

LINK

POSTPRODUCTION MIT PHOTOSHOP_TUTORIALS

LINK

RENDERN MIT 3DS MAX + CORONA (WINDOWS)_TUTORIALS

LINK


MIROBOARDS

ANDREAS / KATERINA LINK

KATE / KAROLINA LINK

GAIZKA / ANNA LINK

Leave a Reply